GunClub @ SSG Dornier

Besuch vom AIRBUS GUN CLUB Donauwörth am 15.07.2022

Der AIRBUS GUN CLUB vom Standort Donauwörth hat uns mit einer Abordnung von 6 Kameraden am Freitag, den 15.07.2022 besucht.

Die Kameraden waren am Vormittag bei der Fa. Blaser in Isny zur Werksbesichtigung, und am Nachmittag in dem jagdlichen Schießkino

der Fa. Blaser.

Anschließend kamen sie dann zu uns so gegen 16:30 Uhr. Die Kameraden wurden vom 1. Vorstand der Sportschützengemeinschaft
Dornier e.V. begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auf den Schießstand der Schützengesellschaft Friedrichshafen e.V.

zu dem von uns vorbereiteten kleinen Wettkampf.

Wir hatten uns einen Wettkampf mit drei Waffengattungen ausgedacht:

1. Disziplin:  15m auf 5 Stahlplatten mit der Schrotflinte  mit max. 6 Schuss schnellstmöglich auf Zeit zu treffen,
                   (die Schützen aus Donauwörth hatten ihre eigenen Waffen dabei)
  2. Disziplin 25m ebenfalls auf 5 Stahlplatten mit dem Revolver mit max. 6 Schuss in schnellstmöglicher Zeit zu treffen.
  3. Disziplin:  25m ebenfalls auf 5 Stahlplatten mit der 9mm Halbautomatischen Büchse mit Leuchtpunktvisier mit max. 5 Schuss
                  in schnellstmöglicher Zeit zu treffen.

Dann wurden die Ergebnisse ausgewertet und beim gemütlichen Zusammensein der Sieger bekanntgegeben, siehe Ergebnis-Liste.

Bei dieser Gelegenheit übergaben wir den Glaspokal mit unserem Vereinslogo und ihrem Vereinslogo als Erinnerung an diesen Event
an die Gäst
e.

Wir saßen dann noch gemütlich bei Pizza und Bier zusammen und hatten sehr schöne Gespräche.

Gegen 21:30 Uhr brachen unsere Gäste dann zu ihrem Hotel in der Nähe von Singen auf, da sie den ganzen Samstag auf dem Jagdparcours Dornsberg verbringen wollten.

Wir haben uns sehr über den Besuch der Kameraden aus Donauwörth gefreut, und werden diese mit einer kleinen Abordnung am 22.10.2022 in Donauwörth zu ihren 3. AIRBUS FLINTEN CUP im Schießclub Graf von Stauffenberg in Amerdingen besuchen.

ERGEBNIS-LISTE